Für ihr Personal halten wir in unserer TÜV-autorisierten Schweißkursstätte für die betriebliche Aus- und Fortbildung ein umfassendes Angebot in der Schweißtechnik bereit.
- Metallschutzgasschweißen (MAG oder MIG)
- Wolframinertgasschweißen (WIG)
- Gasschmelzschweißen
- Lichtbogenhandschweißen
- Schweißen unter Baustellenbedingungen
- Schweißen und Kleben von Halbzeugen aus thermoplastischen Kunststoffen (PP,PVC,PE)
Neben inhaltlich festgelegten Aufbaukursen nach der TÜV-Modularausbildung bieten wir auch auf Ihren Bedarf zugeschnittene Sonderschulungen an.
Auf Ihren Wunsch können Prüfungen nach der DIN EN ISO 9606-1 und der DIN EN ISO 9606-2 abgenommen werden. Die Prüfung erfolgt ausschließlich durch Prüfingenieure des TÜV Hessen in unserer Ausbildungswerkstatt. Die qualifizierte Betreuung Ihres Personals erfolgt durch zwei kompetente Ausbildungsmeister und Lehrschweißer/ Schweißlehrer mit langjähriger Berufserfahrung.
Die Prüfungstermine werden flexibel nach Ihren Anforderungen eingeplant.
Weitere Informationen
Leitung Ausbildungswerkstatt
Telefon: (069) 212 - 30189
Oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular
Bilder der Ausbildungsstätte
-
Ausbildung SchweißtechnikEingang der Werkstatt
-
Ausbildung Schweißtechnik6 Autogenschweißplätze mit Absaugung
-
Ausbildung SchweißtechnikBlechbrennschneidmaschine
-
Ausbildung SchweißtechnikRohrbrennschneidmaschine
-
Ausbildung SchweißtechnikSchleifraum mit Absaugung
-
Ausbildung SchweißtechnikSchweißplatz kombiniert für: Lichtbogenhandschweißen, WIG-Schweißen, MSG-Schweißen (MIG MAG)
-
Ausbildung SchweißtechnikSchweißplatz kombiniert für: Lichtbogenhandschweißen, WIG-Schweißen, MSG-Impulsschweißen (MIG MAG)
-
Ausbildung SchweißtechnikSchweißplatz kombiniert für: Lichtbogenhandschweißen (Fallnaht), WIG-Schweißen, MSG-Schweißen (MIG MAG)
-
Ausbildung SchweißtechnikPrüfraum
-
Ausbildung SchweißtechnikLager Zusatzwerkstoffe und Prüfungsmaterial
-
Ausbildung SchweißtechnikGasflaschenlager




Klick auf ein Bild, um es in Vollbildansicht zu betrachten.