Die Kanalbauarbeiten im Florianweg mussten im Dezember 2021 aufgrund eines Kabelpakets, welches den Mischwasserkanal zwischen der Liegenschaft 13 und 15 überlagerte, unterbrochen werden. Zuvor wurden bereits 70 m der ursprünglich 120 m des öffentlichen Mischwasserkanals und ein neues Schachtbauwerk gebaut.
Im November 2022 wurde daher das Kabelpaket in den südlichen Gehweg umverlegt, so dass nun die Erneuerung des restlichen Mischwasserkanals in einer Länge von 50 m und der Neubau eines neuen Schachtbauwerks umgesetzt werden kann.
Das Ziel der Kanalbaumaßnahme ist es, die hydraulische Leistungsfähigkeit des Kanalabschnitts durch die Vergrößerung des Kanalquerschnitts auf eine Nennweite von 500 mm zu erhöhen.
Um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten, ist es erforderlich die Fahrbahn in diesem Bereich einseitig zu sperren. Die Bauarbeiten und die Fahrbahnsperrung erfolgen nacheinander in 2 Abschnitten. Wir versuchen die Zufahrten zu den Liegenschaften 10 und 12 jederzeit offen zu halten. Die Zufahrten zum 18. Polizeirevier, der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes werden über den gesamten Bauzeitraum offengehalten.
Die Arbeiten werden voraussichtlich vom 15.05.2023 bis zum 30.06.2023 andauern.
Für die Durchführung der Arbeiten ist der Einsatz von Baugeräten erforderlich, die zeitweise unvermeidbare Erschütterungen und Lärmbelästigungen verursachen. Wir werden uns bemühen, die in Zusammenhang mit den Bauarbeiten auftretenden Belästigungen und Behinderungen so gering wie möglich zu halten.
Für die mit den Baumaßnahmen im Zusammenhang stehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Mit der Durchführung der Arbeiten ist die Firma Tauber Rohrbau GmbH & Co. KG beauftragt.